20.12.2014

Panorama XXL Rouen

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Installationsarbeiten im Gasometer Pforzheim ging es für unser Spezialistenteam beinahe nahtlos weiter. In der kleinen französischen Metropole Rouen (Haut Normandie) realisiert der Künstler Yadegar Asisi ein weiteres XXL Projekt bei dem wir mit der Realisierung für die Ausstattung mit Licht-und Tontechnik beauftragt wurden.

Im eigens für das 3000 Quadratmeter große Panoramabild errichteten Rundgebäude erwartet den Besucher eine eindrucksvolle Sound- und Lichtshow. Die Beleuchtung erfolgte mit von uns modifizierten LED Flutern vom Typ DTS Delta12.

Für die detailgetreue Wiedergabe der Soundkomposition des Komponisten Eric Babac kommt ein 32 Kanalton zum Einsatz. Dabei werden 32 einzeln aufgehangene Lautsprecher, an unterschiedlichen Positionen hinter der Leinwand individuell angesteuert.

Weitere Referenzen

Asisi Gasometer Pforzheim
Audioinvasion 2013
Green Cities